Info

Spenden

Es wird viel Geld für ärztliche Untersuchungen, Arzneien, Futter, Impfungen, Körbchen usw. benötigt. Über jede Spende, sei sie noch so klein, wären die Tiere und wir sehr dankbar.

Sparkasse Südholstein
IBAN:
DE45 2305 1030 0015 1594 11
SWIFT/BIC:
NOLADE21SHO

Kontakt

Private-Hundehilfe-Ohm
Gisela Ohm
Brachenfelder Straße 94
24536 Neumünster

Tel.: 04321 - 85 34 555
Mobil: 0170-5834888

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular

Gästebuch

Name* :
Email :
Wird nicht veröffentlicht!
Text* :

(Bitte nur Text, HTML ist nicht erlaubt)
Sicherheitscode*:

Bitte geben Sie hier den Sicherheitscode, den Sie in dem Bild sehen ein, sollten Sie den Code nicht erkennen können, dann klicken Sie bitte auf das Bild, damit ein neuer Code angezeigt wird.

16.02.2021 - 18:19 von Thomas
Hallo Gisela,

liebe Grüße, auch von Festus ;-)

Thomas
23.11.2020 - 13:33 von Harro Langbehn
Moin, ich würde gerne mal den hübschen Oana ansehen . ist es möglich ? ansonsten , wenn sie noch andere liebe Hunde haben ,ungefähr in der Größe ,bin ich höchst interesiert. mfG Harro Langbehn
10.11.2020 - 17:17 von Marion Brüns-Ahrens
Moin, moin
Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Hund für mich. Sie wurden mir empfohlen. Ich bin 58 Jahre alt, Wald Erzieherin und zwölf jahrelang von einer Howavard-Mix-Hündin begleitet. Vor einiger Zeit ist sie verstorben und ich möchte einen neuen Hund ins Haus holen. Ich lebe in Preetz, ein großer Garten wird zum Teil von Hühnern bewohnt.
Liebe grüße Marion Brüns-Ahrens
19.03.2017 - 10:27 von Tom
Hallo Fr. Ohm,

Ich wünsche Ihnen viel Spass mit der neuen Webpage.
29.10.2014 - 20:45 von Martina Eckardt
Wenn ich so einen Blödsinn lese, wie von Mariechen, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ich kenne nur wenige Menschen, die sich so selbstlos für Hunde einsetzen wie Gisela Ohm. Wir haben im April zwei ganz fantastische kleine Mäuse von ihr übernehmen dürfen, Shiva und Ginger, eine Mama mit Tochter. Natürlich haben wir die beiden vorher mehrmals besucht und auch ihr zukünftiges zuhause von einer Kontrolleurin prüfen lassen, aber das erwarte ich auch bei einer verantwotungsvollen Vermittlung. Und ganz ehrlich, die Besuche bei Gisela Ohm und ihrem Rudel waren keine Pflicht, sondern es war eine Freude, sie im Umgang mit den vielen Pfötchen zu sehen.

Wer bei ihr einen Hund bekommt, kann sicher sein, dass sein neuer Gefährte besten sozialisiert ist und sie berichtet jederzeit ehrlich von Problemen, Krankheiten oder ähnlichem. Sie verkauft keine Hunde, sondern sie schmiedet Beziehungen und die klopft sie vorher ab, so gut sie es kann. Wer bei ihr keinen Hund bekommt, sollte sich ehrlich und ohne Egoismus fragen, ob der Grund nicht gerechtfertigt ist. Es gibt genug arme Tiere, die wieder im Tierheim landen, wenn ihr Mensch plötzlich andere Pläne hat. Mein Sohn und ich sind Gisela von Herzen dankbar für die beiden wundervollen Mädels, die jetzt unser Leben teilen und freuen uns jeden Tag an ihnen. Wir hoffen, dass Gisela jederzeit genug Spender für die vielen aufwändigen Behandlungen, Untersuchungen und Operationen findet. Und dass Sie noch lange die Kraft und den Enthusiasmus hat, um sich so liebevoll um kranke, verwahrloste und hilflose Hunde zu kümmern.

Einen lieben Gruß aus Itzehoe von Christian und Martina mit Shiva und Ginger
05.09.2014 - 19:36 von R. Bischoff
Mariechen - jetzt spreche ich

Bin ein kleiner feiner Hund
fröhlich und pumperlgesund
wiege 12 Kilo jetzt hurrrah
sag ist das nicht wunderbar

Herrchen sagt ich bin ein Schatz
macht mir auf dem Sofa Platz
darf kuscheln schmusen und auch bellen
um Briefträger zu erhellen

Und auf der Wiese, daß ist klar
bin ich der Superhundestar
im Dorf bekannt als bester Hund
man sagt dazu wohl bunter Hund

Mariechen
Ich werd geliebt und fühle das
ich bin wohl wirklich ein Superass
Meine Menschen sind lieb und fein
mag gerne Hund bei ihnen sein

Liebs Findemama, daß ist klar
der wirkliche Star bist du . hurrraaaahhh
Hast mich gerettet aus arger Not
Ohne dich wäre ich heute sicher tot

Dafür sag ich Danke, und schluss mit dem reimen
nicht das jemand glaubt ich möchte nur schleimen

Dein dankbarer Elmo
19.07.2014 - 08:46 von Marina M.
Von Zeit zu Zeit schaue ich in das Gästebuch. Diesmal bin ich sprachlos. WER, ohne Hintergrundwissen, wagt solche Aussagen Ich warte seit einem Jahr auf einen Hund von Frau Ohm. Und dieser wird kommen, wenn die einleuchtenden "Rahmenbestimmungen" passen. Von einigen anderen Organisationen hätte ich sofort einen Hund übernehmen können, ohne Wenn und Aber. Und das, obwohl ich derzeit noch voll berufstätig bin und und und. Was bedeutet einigen Menschen denn das Wort TierSCHUTZ? Einfach unglaublich, was sich Mariechen da herausnimmt. Es fällt Frau Ohm nicht leicht, eine Absage zu erteilen, dennoch muß und macht sie meiner Meinung nach das Richtige für das entsprechende Tier. Und ich weiß, wie sehr ihr Herz an jedem einzelnen Tier hängt und wie sehr es ihr weh tut, wenn es endlich das RICHTIGE Zuhause finden konnte. Nur das hat absolute Priorität!!
Mariechen, ich kann es mir nicht verkneifen und es ist unsachlich - aber Sie sind im Tierschutz scheinbar absolut fehl am Platze!
19.07.2014 - 00:00 von Die Dörfler
Wir haben diesen Gästebucheintrag gelesen und waren über so viel Dreistigkeit, Ungerechtigkeit und Unwissenheit echt empört!
Da schreibt einfach jemand etwas, ohne auch nur ansatzweise Ahnung von dem zu haben, was Frau Ohm in der Hundehilfe leistet. Jemand, der so frech, ist ihren Zustand als "fertig mit der Welt" zu bezeichnen...
Wie wollen Sie das beurteilen können? Wie lange kennen Sie denn Frau Ohm schon?
Das ist aber nur ein kleiner Teil über den man sich – als jemand, der Frau Ohm schon länger kennt-ärgert und als unfair empfindet.
Was aber noch viel schlimmer ist: Diese Person hat ganz offensichtlich den Gedanken des Tierschutzes überhaupt nicht verstanden!
Die Hunde haben in der Regel schon sehr viel Schlechtes in ihrem Leben erlebt und benötigen oft eine entsprechende Zeit, um "gepäppelt" oder wieder sozialisiert zu werden.
Diese Tiere sind keine Ware, wie z.B. ein Pullover, die einfach an "jeden X-Beliebigen" weitergegeben werden. Und das ist doch auch genau der Zweck.Wenn sich jemand für einen Hund interessiert, heißt es doch noch lange nicht, dass der Hund auch zur Familie passt. Es kann doch wohl kaum sein, dass z.B. ein sensibler Hund mit Verlustängsten zu einer Familie mit Kleinkindern kommt, in der die Erwachsenen dann auch noch den ganzen Tag arbeiten und der Hund alleine bleiben muss.
Hallo?! Tierschutz! Topf und passender Deckel - schon mal was davon gehört
Außerdem ist doch die Idee super, den Hund erst einmal mehrfach zu besuchen, um zu schauen, ob es "passt". Da kauft man doch dann nicht die "Katze im Sack".
Wenn doch alle Menschen dann Absagen bekommen würden, wieso hat Frau Ohm dann in all den Jahren schon so viele Hunde zu den passenden Herrchen und Frauchen vermittelt?
Hier hinkt doch die nächste Beschuldigung schon wieder.
Wir haben mittlerweile drei Hunde von Frau Ohm, und auch wir haben mal einen Hund nicht bekommen, für den wir uns interessierten, aber wir haben dann auf den "nächsten" Vierbeiner gewartet, der besser zu uns passte. Frau Ohm hatte für die Absage an uns plausible Gründe, die sie uns auch ganz offen mitgeteilt hat.
Aber all dieses haben Sie ja offensichtlich nicht verstanden, daher sind Sie dann wohl auch bei einem Züchter (der leider oft froh ist, seine Tiere für gutes Geld verkauft zu haben und dem es auch nicht so wichtig ist, wo/ wie die Hunde unterkommen) besser aufgehoben...
Ich könnte noch so vieles mehr dazu sagen, aber eigentlich ist es die Mühe gar nicht wert.
Aber was ich dann doch noch nachsetzen muss:
Wenn man schon anderer Leute für ihre unübersichtliche Homepage und deren "Furchtbarkeit" kritisiert, sollte man selbst wenigstens eine halbwegs korrekte Rechtschreibung und Interpunktion an den Tag legen können, ansonsten wirken der Text und seine angestrebte Aussage nur ungewollt lächerlich!

Frau Ohm, machen Sie weiter wie bisher und lassen sich nicht von dummen Menschen beirren oder verletzen - Ihr Erfolg gibt Ihnen Recht!
Ihre "Dörfler" samt zwölf Pfoten
Seite 1 von 7
zurück
1