Info

Spenden

Es wird viel Geld für ärztliche Untersuchungen, Arzneien, Futter, Impfungen, Körbchen usw. benötigt. Über jede Spende, sei sie noch so klein, wären die Tiere und wir sehr dankbar.

Sparkasse Südholstein
IBAN:
DE45 2305 1030 0015 1594 11
SWIFT/BIC:
NOLADE21SHO

Kontakt

Private-Hundehilfe-Ohm
Gisela Ohm
Brachenfelder Straße 94
24536 Neumünster

Tel.: 04321 - 85 34 555
Mobil: 0170-5834888

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular

Candy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere kleine Candy kam mit ihren Welpen zu uns und sie waren alle sehr, sehr ängstlich. Nach dem, was sie erlebt haben, muß man sich wundern, dass sie dem Menschen überhaupt noch vertrauen. Ihre Welpen sind inzwischen fröhlich und abenteuerlustig. Sie alle haben liebe Familien mit Herz und Zeit gefunden.

Nun suchen wir für unsere Mama Candy noch ein liebevolles Plätzchen bei Menschen mit Geduld, Liebe und Herz für diese bezaubernde Maus. Candy spielt mit unseren Hunden versch. Größen ganz toll, tollt sehr gern im Garten und läuft sehr gut an der Leine. Das einzige, was sie noch lernen muß, ist Vertrauen in den Menschen zu fassen. Bei uns ist sie inzwischen aufgeschlossen, tantzt uns mit ihren Pfötchen an und möchte gestreichelt werden. Sie hüpft mit auf das Sofa, auf den Schoß muß man sie nehmen. Dann bleibt sie liegen und freut sich. Man muß ihr helfen, die Scheu zu überwinden, auch hat sie noch häufig Angst, etwas falsch zu machen. Beinahe ein Jahr haben wir gebraucht, um fast ihr volles Vertrauen zu gewinnen. Es hat sich gelohnt -  für uns und vor allem für diese kleine Zaubermaus. Über jeden klitzekleinen Fortschritt haben wir uns wahnsinnig gefreut. Wir suchen für Candy Menschen mit Verständnis, viel Liebe und noch mehr Geduld. Menschen, die es zu schätzen wissen, dass Candy ihnen zu vertrauen lernt und die ihr ein angstfreies Leben schenken möchten. Auch wenn es ein wenig mehr Mühe macht.......

Valentina-Goldi

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Hier stellen wir Ihnen eines unserer Notfellchen vor.

Valentina wurde im Februar 2014 geboren, wir alle sind jedoch der Meinung, dass sie wesentlich jünger sein muß.

Sie bekam von uns den Namen Valentina, da wir sie am Valentinstag übernahmen. Valentina kam mit der Hautkrankheit Sarcoptisräude und Demodex, bekannt auch unter dem Namen Grabmilben, die unter der Haut leben (wird durch Füchse etc. übertragen). Viele dieser armen Hunde hätten den Winter ohne Fell nicht überleben können. So haben wir uns hier in Schleswig-Holstein zusammen getan und einige Notfellchen zu uns geholt.

Nach entsprechender Behandlung, ohneTodesangst, gutes Futter und gaaaaaaaaaaanz viel Liebe

hat sie sich sehr schnell erholt.

Unglaublich schnell wächst ihr Fell nach und sie sieht schon fast wie ein "angezogener" Hund aus.

Valentina versprüht schon am frühen Morgen ihre Freundlichkeit, steckt alle Menschen und Kumpel damit an und ist unglaublich dankbar. Ihre Rute wedelt non stop - sie müßte eigentlich Muskelkater haben.....

Unser Sonnenscheinchen verkörpert die pure Lebenslust. Es geht einem das Herz auf, wenn man sie so selbstvergessen mit einem Spielzeug oder ihren Hundekumpeln spielen sieht.

 
Am 16.3. d.J. haben wir nochmals eine gründliche Nachuntersuchung erfolgreich überstanden. Selbst die Tierärztin war überrascht, wie gut sie sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat. Sie hat tolle Muskeln aufgebaut, macht einen sehr guten allgemeinen Eindruck, hat zugenommen.

 Allerdings wird sie das nächste halbe Jahr noch regelmäßig mit Stronghold behandelt werden müssen um auch die letzten, evtl. noch nachgebliebenen, Milben abzutöten.

Nun hoffen wir nur noch auf eine liebevolle Familie, bei der sie für den Rest  ihres Lebens glücklich und umsorgt leben darf.

Teddy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unser kleiner, großer XXL Yorkshire-Rüde TEDDY

Teddy, ca. 40 cm Schulterhöhe,  wurde uns von seiner Familie anvertraut, da er die Enkelkinder weggeschnappt hat.

Ferner wurde uns gesagt, dass er anderen Hunden gegenüber "nicht so einfach" sei,

dies können wir aber in dieser kurzen Zeit in der er nun bei uns ist, nicht bestätigen. Hier zeigt er sich eher noch ein wenig unsicher im großen Rudel.

Teddy ist inzwischen kastriert, wird nun neu geimpft und sucht ein liebevolles Plätzchen bei Menschen, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln können.

Kasper

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unser Kasper wurde im Juni 2015 geboren.

Der junge Mann ist mittlerweile sehr verschmust, fröhlich, spielt und tollt ausgelassen mit uns und seinen Kumpeln.

Zu fremden Besuchern ist er zuerst sehr zurückhaltend, läßt sich aber nach ein paar Minuten überzeugen, dass ihm niemand mehr etwas antun wird. Hat der Besucher dann noch ein Leckerchen in der Hand, ist er restlos überzeugt.......

Er "redet" mit uns und fängt dabei an zu lächeln. Ein zauberhaftes Kerlchen!

Für unseren Kasper wünschen wir uns Menschen, die ihm noch ein wenig Sicherheit und Zeit geben.

Rosi

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Die kleine Rosi kam mit ihren drei Welpen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, zu uns und sie genießen nun ihr kleines Leben in vollen Zügen. Ihre Welpen, klein Romy, die Jungen Ricky und Rocky sind im Juli 2016 geboren.

Rosi ist eine äußerst liebe und verschmuste kleine Maus, spielt sehr gern und verträgt sich mit Hund, Katze, Maus, mag Kinder sehr,

Sie ist im Mai 2014 geboren, ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

Jimmy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Jimmy wurde im Okober 2014 geboren, ist inzwischen geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Der junge Mann spielt und tobt ausgelassen und fröhlich mit allen Hunden unterschiedlicher Größe und liebt das Leben.

Jimmy hat die Eigenart, wenn wir mit ihm spielen, ein wenig zu knurren, was aber in keinster Weise mit "Böse" zu verwechseln ist. Er wird gern bekuschelt, und, wenn er darf, schmust er auch gern auf unserem Schoß

 

Mama Flora mit ihren Welpen Fine, Festus, Fiete und Fredi

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Diese entzückende kleine Hundefamilie wurde einem Obdachlosen im Park "abgekauft"

Er äußerte, dass er die "Viecher" los werden wolle - egal wie und wohin -  und einiges mehr......

Mama wie auch die Welpen, waren in einem sehr schlechten Zustand und zudem absolut verängstigt.

Inzwischen sind alle nun welpentypisch frech und offen, sehr aufgeweckt und äußerst liebevoll.

Alle sind kleine Wasserratten und so unterschiedlich im  Aussehen, wie Geschwister nur sein können.....

Endlich frei von Würmern und anderen Parasiten erkunden sie ihre kleine Welt neugierig. Buddeln hier, sammen da...... Es gibt immer irgendetwas zu entdecken und auszuprobieren.

 Auch die erste Impfung haben Mama und Welpen gut vertragen.

Fines Brüder haben bereits alle ihre "Traumfamilien" gefunden und nun suchen wir für sie wie auch für Mama Flora liebevolle Menschen mit Zeit und Herz.

Flora, eine wirklich kleine Maus,  wird auf max. 2 Jahre geschätzt, ihr Töchterchen ist inzwischen ca. 10 Wochen jung.

Mandy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Mandy ist eine sehr freundliche und verschmuste Hündin. Si wurde im Jui 2015 geboren.

Im Garten tollt sie ausgelassen mit ihren Kupeln herum, im Haus verhält sie sich eher ruhig, es sei denn, sie bekommt am Abend ihre "drolligen 5 Minuten". Dann wird auch schon mal mit den Spielgefährten durchs Haus getollt.

Da es hier ja scheinbar nicht zu fressen gibt, beschwert sie sich auf nette Weise, in dem sie ihren Fressnapf holt, ihn uns zu Füßen legt und uns mit ihren großen, liebevollen Augen anfleht, doch mal zu sehen, wie sehr sie doch unter dem Hunger leidet.........

Das Sylvesterfeuerwerk hat sie souverän "überhört" und Katzen sind eher uninteressant.

Schlägt unser Rudel beim Klingelton an,  sagt sie  "ich weiß zwar nicht um was es geht, aber ich bell mal mit....."

Bei neuen, ihr unbekannten Geräuschen schlägt sie ebenfalls an, hört jedoch nach "Ansage" gleich wieder auf. Männer, die sie bereits kennt, verbellt sie trotzdem noch mal - sicher ist sicher.  In unserem großen Rudel ist sie selbst mit den Kleinsten, 2 kg Welpen, sehr liebevoll und zeigt sich völlig unkompliziert. Auch mit Kindern ist sie liebevoll und sehr geduldig.

Alles in allem denken wir, dass in ihr ein großer Rohdiamant steckt, der noch nur noch ein wenig mehr Vertrauen und Sicherheit braucht, um sich gänzlich entwickeln zu können.

PERLA - nun PAULA

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Nach vier Wochen hat Paula sich bei uns nun gut eingelebt. Ihr Wesen hat sich sehr positiv geändert; sie rennt nicht mehr ständig im Kreis herum (nur noch wenn es

heißt: Essen!). ;-) Ferner ist die süße Maus nun Tag und Nacht (!) stubenrein. Ich muss den Wecker nicht mehr für das nächtliche "pieschen gehen" stellen. Super!

Paula bleibt gut zwei Stunden alleine (bei uns in Hunde- und Katzengesellschaft), macht nichts kaputt, dekoriert nicht um. Nur alles Essbare muss gesichert werden. :-)

 Autofahren bereitet ihr keine Probleme, sie spielt ausgelassen mit unserer Katze, und diese auch mit ihr.

Auch ihre ersten Stunden in der Hundeschule hat sie bereits absolviert und fand alles "super" Hier gibt es viel zu lernen mit anderen Hunden zusammen.

Im Hundewald läuft sie frei (er ist ja eingezäunt) und somit kann nichts passieren. Wäre aber gar nicht nötig. Denn Paula entfernt sich nicht weit von uns, kommt auf Zuruf zurück. Auf andere Hunde dort geht sie offen und neugierig zu. Wenn es aller-dings zu viele sind, versteckt sie sich bei mir. Heute ist sie mit uns schwimmen ge-gangen.

Sie kann schwimmen!!! Zuerst hatte sie etwas Schlagseite in der Kurve.

Mit etwas Übung klappte es dann aber. Sie freut sich, wenn sie sich richtig austoben kann, dann mal wieder eine Ruhepause einlegt und immer mit dabei sein kann.

Ein Platz im Herzen einer lieben Familie wäre genau das richtige für diesen Sonnen-schein, vielleicht haben gerade Sie diesen Platz??

Nicky

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere Nicky hat durch den Tod ihres Herrchens ihr Zuhause verloren.

Nicky ist eine tolle Hündin, verträgt sich wunderbar mit Mensch und Tier. Sie spielt gern, geht sehr gern spazieren und tobt fröhlich im Garten mit ihren Kumpeln umher.

Hier zeigt sie sich nur von ihren guten Seiten und wir hoffen inständig, dass sie wieder eine liebevolle Familie findet bei der sie bis ans Ende aller Tage behütet bleiben darf.

Unsere Maus ist ca. 40 cm hoch, wurde am 15. 09. 2007 geboren, ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Bobby

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Bobby ist ein kleiner Wirbelwind, frech, lustig, pfiffig und sehr verschmust. Man muß diesen kleinen Mann erleben......

Der kleine Mann ist am 19. Dezember 2015 geboren und wurde uns von seiner Familie anvertraut,

da sich die Lebenssituation seiner Menschen verändert hat.

Bobby wurde als Bolonka-Yorkshiremischling gekauft, wir wagen allerdings, diese Kombination zu bezweifeln.

Klein Bobby ist mit den meisten Dingen des Lebens vertraut, spielt mit den kleinen sowie den großen Hunden unseres Rudels problemlos und liebt das Leben.

Inzwischen hat er auch gelernt auf drei Beinchen - ohne dabei umzufallen - sein Geschäftchen zu machen.....

Weitere in 2016 vermittelte Hunde

Emma

  

Fina

  

Rosis Welpe - Romy

  

Rosis Welpe - Rocky

  

Romis Welpe - Ricky