Info

Spenden

Es wird viel Geld für ärztliche Untersuchungen, Arzneien, Futter, Impfungen, Körbchen usw. benötigt. Über jede Spende, sei sie noch so klein, wären die Tiere und wir sehr dankbar.

Sparkasse Südholstein
IBAN:
DE45 2305 1030 0015 1594 11
SWIFT/BIC:
NOLADE21SHO

Kontakt

Private-Hundehilfe-Ohm
Gisela Ohm
Brachenfelder Straße 94
24536 Neumünster

Tel.: 04321 - 85 34 555
Mobil: 0170-5834888

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular

Aktuelles

Liebe Wolfsfreunde.

Der nächste Newsletter Wolf & Co erscheint Ende September. Vorab habe ich aber zwei wichtige Meldungen, die nicht aufgeschoben werden können.

1) Eine persönliche E-Mail von Günther Bloch an alle potenziellen Seminarteilnehmer 2015:

Liebe Freunde, liebe Seminarveranstalter-innen

Wäre schön wenn der nachfolgende Text auf eurer website publiziert würde, bzw. an alle Seminarteil-nehmer weitergeleitet, die bislang zu meinen Semiaren gekommen sind und 2015 auch kommen wollen.

Da Timber kürzlich mit Krebs diagnostiziert wurde (bösartiger Tumor in der rechten Nasenhöhle), sowohl homäopatisch als auch per radiation therapy etc.pp. behandelt wird, was alles in allem weit über 10.000 Dollar kosten wird, werde ich 2015 nur für 5 Wochen nach Deutschland kommen und die meisten Seminare in Bad Münstereifel-Mahlberg abhalten (03.+ 04. April, 05. + 06. April, 11. + 12. April, 25. +26. April, 01. Mai, 02.& 03. Mai 2015). In diesem Zeitrahmen werden einige wenige Zusatztermine in NRW und in nahegelegenen Regionen von Rheinlad Pfalz stattfinden.

Seminarthema: "Gruppenleitung, Kommunikation und Charaktereinschätzungen" (Daten, Fakten, neue Wolfs- und Hundefilme plus Praxis zur seriösen Persönlichkeitseinschätzung Mensch-Hund kontra  "angeblich unkontrollierbares Strukturchaos, Bindungsschwäche und stellungsmässig unpassender und ggf. gefährlicher Hund" (näheres siehe ab Ende September 2014: www.hundefarm-eifel.de click Veranstaltungen G. Bloch). 

Weitere Seminartermine kann ich leider nicht annehmen. Auch nicht mit Dorit Feddersen-Petersen, mit der ich bereits korrespondiert habe. Das neue Buchprojekt mit Elli Radinger, "Der Mensch-Hund-Code"(Kosmos), wird um ein Jahr verschoben.

Es tut mir für alle Seminarveranstalter sehr leid diese schlechten Nachrichten überbringen zu müssen, aber dass mein Hund vorgeht, versteht sich von selbst. Ob er es tatsächlich gepackt hat den Scheiss-Krebs zu besiegen wissen wir erst frühestens im Juni 2015.

LG Günther

2) Warnung vor der These der sogenannten "angeborenen Rudelstellungen"

In letzter Zeit hören wir beide - Günther Bloch und ich - immer mehr katastrophale Geschichten von Hundehalter, denen aufgrund der These der "angeborenen Rudelstellungen" geraten wurde, ihre Hunde zuabgeben, und die unseren Rat suchen. Darum hier die ganz persönliche Bitte:

Liebe Hundehalter!

Wir warnen inständig davor, Ihre treuen Gefährten aufgrund einer solchen These abzugeben oder sogar zu tauschen. Wir halten ein solches Verhalten für unsozial, unverantwortlich, kaltblütig und in höchstem Maße tierschutzwidrig.

Günther Bloch hat einen großen Artikel dazu geschrieben, den jeder von Ihnen, der seine Tiere liebt, lesen sollte. Den Link zum Artikel mit weiteren Stellungnahmen u.a. von Udo Gansloßer, Dorit Feddersen-Petersen und anderen Wissenschaftlern, sowie Erlebnisbereichte finden Sie auf der neu eingerichteten Seite vom Wolf Magazin: Standpunkt.

Ich wünsche Ihnen - gemeinsam mit Ihren Hunden - ein entspanntes Wochenende

Wölfische Grüße

Elli H. Radinger